Beitrag von / Posted by Maverick (p54987122.dip.t-dialin.net 84.152.113.34) on 27 00, 2006 at 22:21:38:
In Reply to: Salsa Kongress Hamburg 21.- 24.7.06 posted by MadameMedusa on 25 00, 2006 at 11:25:38:
Hi,
ich habe jetzt zum zweiten mal den Salsa-Kongress in Hamburg mitgemacht. Kongresse sind immer anstrengend und man kommt schnell an die Leistungsgrenzen seiner Aufnahmefähigkeit. Unzufriedenheit ist dann keine Seltenheit.
Deiner Beschreibung nach warst du bestimmt im Advanced I-Level (Teppich, schlechte Sicht...)
Du hattest dieses Jahr leider das Pech, dass der eigentliche Partysaal, in dem auch die Workshops des Advanced I-Levels stattfinden, renoviert wurde. In diesem Saal ist die Tanzfläche deutlich größer, die Bühne für die Lehrer deutlich höher und es versperren einem keine Säulen den Blick auf die Bühne, so dass man mehr Platz und eine bessere Sicht hat. Das Showgruppen nicht erscheinen kann passieren, schließlich sind Tänzer auch nur Menschen, die sich verletzen können, kurzfristig erkranken, oder sich die Showgruppen trennen. Trotzdem waren die gezeigten Shows qualitativ deutlich besser als letztes Jahr.
Hamburg war letztes Jahr mein erster Kongress, inzwischen ist es mein vierter. Zudem habe ich diverse Workshops am Wochenende besucht. Diese sind immer sehr gut besucht und die Sicht auf die Lehrer kann deshalb verdeckt sein. Aber in der Regel sorgen die Lehrer dafür, dass die Tänzer von vorne nach hinten wechseln. Dann einfach früh selbstbewusst einen guten Platz suchen und/oder von eine guten Paar/TänzerIn in der Nähe abschauen. Dann wirst du auf den nächsten Kongressen viel Spaß haben
darauf antworten - Post a Followup